Gleiche Studiengebühren für alle! – Gegen die Verdreifachung für Ausländer!

Im Parlament wird momentan die Verdreifachung der Studiengebühren für ausländische Studierende an der ETH diskutiert.

Der VSETH lehnt diese Initiative ab!
Zeige jetzt deine Unterstützung und unterzeichne die Petition auf www.petition.vseth.ethz.ch

Die Schweiz profitiert von ausländischen Studierenden!

• Die grosse Mehrheit der ausländischen Absolventen bleibt in der Schweiz und schafft einen Mehrwert für die Gesellschaft.
  • Talent und Motivation in den Vordergrund!
  • Die eigene Leistung soll über ein Studium entscheiden- nicht das Steuerdomizil der Eltern.
  • Erhöhung ist nicht mit finanziellen Bedürfnissen zu rechtfertigen!
  • Über CHF 10 Mio. zusätzliche Mittel zur Verbesserung der Lehre sind bereits gesprochen.

• Natürlich könnt ihr auch einfach den Post des VSETHs auf eurer Chronik teilen, um auf die Petition hinzuweisen
    Wenn ihr wollt, dürft ihr auch gerne eure Profilbilder mit dem angehängten Profilbild ersetzen

In den nächsten beiden Wochen werden wir zudem auch noch die Flyer, welche ihre Anhang sehen könnt, verteilen und Plakate aufhängen um für unsere Kampagne zu werben.
    Bitte unterstützt uns in dieser Sache, damit wir möglichst viele Studierende erreichen. Mit einer hohen Anzahl an Unterzeichnern können wir in Bundesbern was bewegen.

Viele Grüsse
    Für den VSETH