PC Umfrage

Liebe Studenten

im Rahmen der Curriculumsänderungen wird darüber diskutiert die PC Prüfung aufzuteilen.

Bitte nehmt an der Umfrage bis Sonntag 12. Mai 2013 teil, damit wir eure Meinung an der nächsten UK-Sitzung vertreten können.

Für die Umfrage hier klicken.

Diese Mitteilung wurde schon per Mail geschickt.

Für weitere Infos auf „weiterlesen“ drücken.

Bisher findet die PC Prüfung im Sommer statt und prüft PC I und PC II.
Durch die Studiumsänderungen, wird in der Prüfungssession im Winter des 2. Jahres
Biologie IA (Zellbiologie)
Biochemie & Molekularbiologie (ähnlich der Vorlesung die bisher Bestandteil des 2. Semesters ist)
geprüft werden.

Im Sommer des 2. Jahres wird
Anatomie
Physiologie
Systematische Biologie (Botanik)
Pharmazeutische Analytik (in Kombination mit dem bisherigen Analytische Chemie, wobei die Umsetzung noch nicht ganz klar ist.)
Biologie II B
geprüft.

Nun stellt sich den Studenten die Frage, wann sie die PC Prüfung schreiben wollen. Dabei gibt es folgende Möglichkeiten
Die PC Prüfung bleibt als Jahresprüfung und wird im Sommer nach dem 4. Semester geprüft