APV Alumni Schlittelwochenende 2022

Die erste Ausführung des legendär-traditionellen Schlittelwochenendes fand erstmals 2013 unter der Planung von Alt-Kulturvorstand Robert “Röbl” Majic statt. Was damals ein kleines Event war, sollte einige Jahre später eines der Hauptevents des APV werden. 

Das war die Geburtsstätte des Schlittelweekends, wie es seit jeher jedes Jahr stattfand (natürlich mit Ausnahme der Pandemiepause). Nach Robert übernahm Christoph Kalbermatten für viele Jahre die Planung für das Schlittelweekend – und das bis heute! Für die beiden Urväter des alljährigen Events war nach dem Studium noch lange kein Ende in Sicht, denn schon im Winter nach ihrem Staatsexamen fand das erste Alumni Schlittelweekend für die langjährigsten aller Schlittelfreunde statt… Dieses Jahr vom 11.-13. März 2022 wurde das APV Alumni-Schlittelweekend zum 9ten Mal durchgeführt!

Diese Freundschaft, die sie während der Zeit im Vorstand entwickelt haben, verbindet auch andere Vorstandsgenerationen miteinander und hat ebenso für reichlich Vorstandsnachwuchs und erinnerungswürdige Geschichten gesorgt. Damit ihr auch einen kleinen Anblick in dieses Event gewinnen könnt, freuen wir uns sehr, euch das Alumni-Schlittelweekend-Video 2022 zu präsentieren: APV Alumni Schlittelwochenende 2022 – Volume 9

 Vielen Lieben Dank für eure Leistung im APV und für das tolle Video, liebe Alumni!

Leave a Reply